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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Grumbakieschel
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am 6. 8. 2008 um 17:55 |
Hallo,
leider habe ich von Autos keinen Plan, daher weiß ich nicht, ob mein Problem überhaupt gasspezifisch ist. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundiges weiterhelfen :-(
Ich habe meinen Jeep Grand Cherokee 5,9l V8 im April auf Gas umbauen lassen. Anfangs war der Benzin- und auch Gasverbrauch recht hoch und direkt nach dem Umschalten auf Gas gab es ein minimales Ruckeln, bis der Wagen richtig warm war. Es wurde dann nachjustiert, Ölwechsel gemacht, Kerzen mit einer Elektrode eingebaut, Benzin- und Gasverbrauch regelten sich runter, Ruckeln blieb. Im Benzinbetrieb lief Wagen einwandfrei.
Nach nun gefahrenen 14.000 km ist der Zustand so: im warmen Zustand (passiert auch immer an der selben Stelle der Fahrstrecke...) fängt der Wagen (sowohl im Gas- als auch Benzinbetrieb) im niedrigen Drehzahlenbereich an zu bocken. Er nimmt dann sehr ruckartig Gas an, beim Bremsen geht er manchmal sogar ganz aus. Im hohen Drehzahlenbereich läuft der Wagen sauber, wenn er ruckelt und ich trete aufs Gas und fahre in kurz im hohen Drehzahlenbereich läuft er anschließend auch eine Weile wieder problemlos durch. Allerdings schaltet er mittlerweile beim Ruckeln selbst zwischen Gas und Bezin hin und her.
Beim Umrüster findet sich im Fehlerspeicher nichts, der Umrüster meint, der Unterdruck würde nicht stimmen (hat zwischen 0,35 und 0,45, keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat...), er hat auch schon Bereiche mit Bremsenreiniger abgesprüht, weil er meint, der Wagen zieht falsch Luft. Allerdings brachte das kein Ergebnis.
Die eingebaute Anlage ist eine Femitec Stag 300-8, Verdampfer Zavoli Zeta N, Einspritzventile AC GIAC 01. Kein FlashLube, sondern TunAp.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob es ein Gasanlagenproblem ist? Oder doch ein Problem mit falschem Unterdruck? Wenn ja, wie kann ich die Stelle finden, wo er Luft zieht???
Liebe Grüße, Marion.
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